Zürich

Streikmorgen

Frühmorgens verteilen wir Flyer an den Bahnhöfen. Wer gerne helfen möchte, kann sich gerne per Mail bei uns melden.

Um 11 Uhr (und sowieso den ganzen Tag) finden dezentral in der Stadt verschiedene Aktionen statt.

Streiknachmittag

Ab Mittag gehört der Helvetiaplatz uns, er darf bespielt und bestreikt werden. Es gibt Essen von den solidarischen Männer.

Ab 15.00 Uhr singen wir gemeinsam Streiklieder mit dem Chor „die vogelfreien. Die Lieder findet ihr hier.

Um ca. 15:45 Uhr gehen wir gemeinsam vom Helvetiaplatz los Richtung Hauptbahnhof, wo die Demonstration beginnen wird.

Demonstration

Ab 16.00 Uhr besammeln wir uns un beim Limmatquai, nähe Central, für die Demonstration. Um 17.00 Uhr findet die grosse Demonstration durch die Stadt statt, sie ist bewilligt und beginnt in der Nähe vom Hauptbahnhof. Sie endet auf dem Helvetiaplatz, wo es Konzerte und Reden geben wird..

Demo auf Facebook


In anderen Städten sind die Demonstrationen eventuell zu anderen Zeiten. Mehr Infos hier.

Streikabend = Streikfest

Ab 19.00 Uhr gibt es  Reden, Konzerte, Aktionen auf dem Helvetiaplatz (das genaue Programm folgt).