14. Juni: Frauen*streik / feministischer Streik in Zürich!

Foto der 14. Juni Demonstration von Vorne

Impressionen

Heute haben allein in Zürich über 160’000 Menschen am Feministischen Streik – Frauen*Streik teilgenommen. Der 14. Juni 2019 wird in die Geschichte eingehen. Wir waren Frauen*, Inter-*, Trans-* und Queerpersonen, alt und jung, mit oder ohne Beeinträchtigung, mit oder ohne Migrationshintergrund, mit oder ohne Aufenthaltsbewilligung, mit mehr oder weniger Geld. Zusammen haben wir den Streik mit Lärm eingeläutet, auf dem Central gefrau*lenzt, Gefangene besucht, sind an Zürichs grösster Demo Seite an Seite gelaufen, haben den Arbeitsplatz und die Reproduktionsarbeit bestreikt, Wände mit Farbe und Plakaten verschönert, Manifeste vorgelesen, auf dem Helvetiaplatz gemeinsam gefeiert, gelacht, geweint, geschrien, gesungen, getanzt.

Wir sind wütend! Wir sind viele! Wir sind wunderschön!

Während wir nun die letzten Klänge auf dem Helvetiaplatz geniessen, freuen wir uns bereits auf eine feministische und solidarische Zukunft.

Fotos der Fotografinnen* des Frauen*streiks, die verwendet werden können befinden sich auf freshfocus.

Nächstes Treffen: 6. Juli 2019.
Zeit: 14Uhr
Ort: VPOD Sitzungszimmer
5. Stock, Birmensdorferstrasse 67, 8004 Zürich


Spenden sind noch immer Willkommen.
Informationen unter „Jetzt Spenden!