Informationsveranstaltung Frauenstreik am Rechtswissenschaftlchen Institut

Schon gehört?!

Am 14. Juni 2019 steht der zweite grosse Frauen*streiktag vor der Tür. Wir – eine Gruppe aktiver (Ober-)Assistentinnen – finden, dass so ein wichtiges Ereignis auch am RWI Thema sein sollte.

Bist du dabei?!

Bist du interessiert am 14. Juni 2019 dabei zu sein?

Hast du Ideen, wie wir die Position der Frauen in der Akademie, in der Rechtswissenschaft sowie am RWI nachhaltig verbessern können?

Willst du dich für diese Anliegen im Rahmen des 14. Juni 2019 stark machen?

Oder möchtest du vielleicht einfach mehr über das Thema und die Forderungen am Frauen*streiktag erfahren und die Gelegenheit nutzen, ein Zeichen der Solidarität zu setzen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Komm zu uns an unsere Info-Veranstaltung am 29. Mai 2019 von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr im RAI-E-125.

Wir wollen gemeinsam debattieren und diskutieren, was für Aktionen wir am 14. Juni 2019 am RWI starten sollen, um auf unsere Anliegen aufmerksam zu machen.

Wir heissen jede und jeden willkommen und freuen uns, dich am 29. Mai und/oder am 14. Juni 2019 dabei zu haben.

Interessierte Männer* dürfen sich gerne auch schon im Vorfeld zur Info-Veranstaltung an Herrn Marc Wohlwend wenden, um im Rahmen einer solidarischen Beteiligung den Frauen*streik zu unterstützen (marc.wohlwend@rwi.uzh.ch).