Archiv

Was war am ...?
Rückblick zum 14. Juni 2023

Rückblick zum 14. Juni 2023

Coverbild © Johanna EncrantzLiebe Mitstreiter*innen und MitunterstützendeEs war wieder mal unglaublich: unglaublich schön, unglaublich bunt, unglaublich gross. Am 14. Juni 2023 waren mit uns 120'000 Menschen in Zürich auf der Strasse. Es zeigt sich damit klar: Die feministische Bewegung ist nach wie vor die stärkste politische Bewegung in der Schweiz. Niemand anderes bringt so viele Menschen auf die Strasse.…

2560 1707 Frauen*streik / feministischer Streik
Impressionen 14. Juni 2022

Impressionen 14. Juni 2022

Am 14. Juni 2022 waren wir viele auf den Strassen Zürichs und sind bunt und laut für unsere Kämpfe eingestanden und haben sie in dieser Demo zusammengebracht. Folgend findet ihr eine Fotosammlung von der Demo. Credit: Laura Rivas Kaufmann Credit: Laura Rivas Kaufmann Credit: Laura Rivas Kaufmann Credit: Laura Rivas Kaufmann Credit: Laura Rivas Kaufmann…

2560 1673 Frauen*streik / feministischer Streik
Impressionen 14. Juni 2021
Drei Personen die das Frontbanner halten heben die Faust. Im Hintergrund ist die Demo erkennbar. Die Personen tragen alle das "STREIK!"-Chäppli vom Streikkollektiv, Gesichtsmasken und Sonnenbrillen.

Impressionen 14. Juni 2021

Über 21'000 Demonstrierende besammelten sich am 14. Juni rund um den Limmatquai in Zürich - wow! Mit so vielen Veranstaltungen, unzähligen Teilnehmenden und der riesigen Demo wurde Zürich durch uns alle violett. Tollerweise wurde der Tag von Fotografinnen festgehalten: Danke Fabiana und

2560 1707 Frauen*streik / feministischer Streik
Unser Rückblick auf den 14. Juni 2020
Foto zeigt 4 sitzende FTIQ, welche die vollen Strassen beobachten.

Unser Rückblick auf den 14. Juni 2020

Ein Jahr nach dem gigantischen Feministischen/Frauen*-Streik ist die feministische Bewegung vernetzter denn je. Heute haben wir uns daher unter dem Motto «Feministisch pausieren, kollektiv organisieren» gemeinsam erholt und für weitere Vernetzungen Raum geschaffen. Während dem ganzen Tag haben feministische Aktivist*innen ihre Anliegen und ihre Wut in verschiedensten Formen sichtbar gemacht. Am Nachmittag besetzten tausende von…

3000 2000 Frauen*streik / feministischer Streik

Hier kommt das Archiv hin sobald wir dieses aufbereitet haben.

Suche...