Berufsbereiche: Organisation am Arbeitsplatz

Für den 14. Juni 2019 haben wir hier streikspezifische Informationen aus verschiedenen Arbeitsbereichen zusammengetragen. Wir sammelten Kontakte und Dokumente von Gruppen von Frauen* und FTIQs (Frauen*, trans, inter und queere Personen) , welche sich in ihrem Berufsbereich für den Streik vernetzten. Je nach Gruppe wurden spezifische Aktionen für den 14. Juni geplant und/oder Forderungen für ihren Arbeitsbereich aufgestellt.

Die Liste ist nicht abschliessend. Wird hier aber vorerst noch aufgeführt zur Erinnerung an alle verschiedenen Gruppen die mitstreikten und (sich) mitorganisierten.

Wenn ihr euch euch vernetzt habt und gerne aufgeführt werden möchtet (unter einem bestehenden Bereich oder einem neuen), schreibt an webseite@frauenstreikzuerich.com.


Einzelnen Berufsbereiche

Architektinnen

Autorinnen

Buchhändlerinnen

Bankpersonal

 Gastronomie

Schauspielerinnen

Bäuerinnen/ Landfrauen

Bildungsbereich

Fachpersonen Betreuung

Gesundheitsbereich

Grossmütter Generation

Kirchenfrauen

Medienfrauen

Musikerinnen

Sozialarbeitende

Wissenschaft